Neues von Carmen Paul

Liebe Geschwister
manche Dinge dauern im Leben bekanntlich etwas länger. Kennt ihr das? Ich weiß nicht mehr wie viele Geschwister, Freunde und Bekannte mir in den letzten Jahren gesagt haben, mach doch einen Freundesbrief! Und ich? Habe keinen gemacht, weil ich einfach nicht wusste, wie man sowas macht. Aber neulich war alles anders. Es war Besuch von etwas weiter weg zu uns gekommen und wir hatten 5 wunderschöne Tage miteinander. Und wie das so ist, man kennt sich schon eine Weile und hat Vertrauen, weil man sich sehr mag. Genau sie waren es dann die mir geholfen haben, den schon so lange behüteten Gedanken umzusetzen. Und genau aus diesem Grund, weil sie mir helfen, nicht nur mit Worten ist heute dieser Freundesbrief zustande gekommen und ich danke Nadina von ganzem Herzen und bin vor allem unserm Herrn sehr dankbar, dass er Nadina genau mit den Gaben ausgestattet hat, die ich nicht habe.

Hier ein kleiner Rückblick:
Rückblick halten, heißt für mich in den meisten Fällen Gott dankbar sein. Dankbar bin ich dem Herrn am meisten dafür, dass ich ihn kennen und mit ihm leben darf. Und ich bin ihm dankbar für meinen wunderbaren Mann, der mich so sehr unterstützt und mir immer wieder viel Mut macht, Dinge die mir der Herr vor die Füße legt, umzusetzen. Dankbar bin ich den lieben Geschwistern, die mich häufig genau dann unterstützen, wenn es wirklich nötig ist. Hier mal ein paar wenige Beispiele, von vielen Dingen, die ich erleben durfte. Ich bekam eine Einladung nach Senegal. Mir war klar, dass es da anders ist, als hier in Deutschland, Schweiz oder Österreich wo ich auch eingeladen werde. Mir war klar, dass ich das finanziell selber tragen muss und das war nicht möglich. Es sei denn, Gott gibt sein Amen dazu. So bekam ich von einem Pastor aus der Schweiz, das Geld für das Flugticket, Hinund zurück. Ein anderes Paar sagte mir, das sie überlegt haben wie sie mir helfen könnten und dass ihnen der Gedanke kam, egal in welches Land und wie lange ich auch immer gehen werde, sie bezahlen mir das Mietauto. So bekam ich Stück für Stück und Euro, für Euro genau das, was ich für diese
Reise benötige. Herzlichen Dank, liebe Geschwister!

Und nun ein kurzer Ausblick:
Ausblicke sagen es ja schon wörtlich, Vor- ausblicken! In ein paar Tagen startet meine 10 tägige Reise nach Senegal. Gestern Abend kam tatsächlich noch eine Einladung aus Dakar auf meinen Tisch geflattert von einem Bruder der UMS (United Methodist Church) im Norden von Dakar, der sich darauf freut mich im Juni in seiner Gemeinde begrüßen zu dürfen. Geplant sind Vorträge, ähnlich derer die ich hier in Mitteleuropa auch halte, bei Jugend mit einer Mission, in einer Baptistischen und einer methodistischen Gemeinde. Es ist meine erste Missionsreise auf einen anderen Kontinent und ich bin natürlich schon sehr gespannt auf das was ich da erleben werde, denn ich weiß das der Herr mitgeht. Heute hatten wir Besuch von einem Indischen Pastor und bereits am Anfang dieses Jahres hatte ich den Ruf nach Indien vernommen; aber erst im nächsten Jahr. Ich wusste nicht wohin es gehen soll und warum. Heute bekam ich die Antwort, denn der indische Pastor hat mich heute eingeladen um dort in seinen Gemeinden (nicht nur 3, oder 4) und vor vielen Pastoren zu sprechen. Diese Reise wird dann erst im November 2020 sein, doch vorher bereits im April werde ich einer Einladung nach Ghana folgen. Auch dort werde ich in verschiedenen Gemeinden, einer Bibelschule, einer Schulklasse und vor Pastoren sprechen. Da soll mir noch einer sagen, Christsein wäre langweilig J

Betet für mich; ich danke Euch für Eure treue Unterstützung … Eure Carmen

 

DANKEN:
ich bin GOTT dankbar…

  • für alles was Er bereits gewirkt hat
  • für die aktuelle Reise nach Senegal
  • dass Bruder Jagdeesh aus Indien in unserer Gemeinde sprechen konnte
  • dass ich in Deutschland, der Schweiz und Österreich sprechen darf

FÜRBITTE:
dass…

  • ich immer eine Unterkunft finde
  • die Finanzen stimmen
  • Vortragsorte da sind
  • Dieter und ich gute Gesundheit haben
  • Menschen zu Dieter schauen wenn ich nicht da bin

WHAT’S UP?

  • 28. Juni Vortrag Hauskreis Siloah-Neufrankenroda
  • 1.-7. Juli Mecklenburg
  • 10.-16. Juli Vorträge in Eisenstadt, Villach, Spittal, Klagenfurth, Wolfsberg und Lienz
  • 20.-21. Juli Morgenröthe-Rautenkranz
  • Oktober – 14 Tage Nigeria

Leave a Comment